Meine Gaststube

Ein wichtiges Kulturgut von Österreich ist und bleibt das Wirtshaus. Daher bin ich seit der Gründung der Kultiwirte Mitglied.


Kultiwirt Logo trans 150
WIR HABEN HEUER WIEDER GEWONNEN !
KULTIWIRT DES JAHRES 2020 - 
REGIONSSIEGER ZENTRALRAUM OÖ !

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken !
Kultiwirt des Jahres 2020 Regionssieger 570x787


Im Laufe der Jahre durfte ich als Wirtin viele Menschen begleiten. Ob bei der Taufe, Erstkommunion, Firmung, Hochzeit bis hin zur Zehrung.

Nach einer so langen Zeit ist es dann nicht verwunderlich, wenn mir dann bei einer Hochzeit erzählt wird, dass schon die Taufe und andere Feierlichkeiten der Braut oder des Bräutigams in der Marktstub’n statt gefunden haben.

Dies ist ein Moment der Dankbarkeit für die Treue und das Vertrauen in meine Arbeit. Und auch ein wenig alt fühle ich mich dann. Aber nur ganz kurz, denn der Umgang mit Menschen, noch dazu meistens ein fröhlicher, wie zum Beispiel die Stammtischrunden, da bleibt man einfach jung.

Es ist die bunte Mischung von jung und alt, reich und arm, schön und anders, sie alle treffen im Wirtshaus aufeinander und dieser Facettenreichtum macht das Leben schön.